SKI COURSES

Whether it's the first turn in the snow, learning a new technique or perfecting your own skills: in our private courses, adults and children achieve their very own personal goal. Share the joy of winter sports with our professional ski instructors, make rapid personal progress and gain safety on the slopes. We do everything for your success in the snow.

A varied lesson structure by us kids instructors like to raise the children’s level in a playful way. During the week, the requirements of the Swiss Snow League are trained. The results of these exercises are entered in the Swiss Snow League booklet at the end of the course so that the children at every official Swiss ski school can easily and easily be divided into the appropriate class size.

For children from the age of four we offer the so-called Saturday courses twice a year. On 5 consecutive Saturdays the children can improve their skills in a playful way. Trained children's ski instructors specifically cater to the needs of the children and ensure varied lessons. The aim is to teach the children the basics of skiing or snowboarding, to improve their technique and to make them enjoy snow sports.

If desired, the children can share the lunch table and have a lot of fun next to the piste. Our children's ski instructors look after the little guests around lunchtime.

Our baby course is specially geared to the needs of our youngest guests up to four years of age. With the "malbi-Park" we have an exclusive children's area in the heart of Malbun with a Ka-russell (malbi-Rondo) for the first attempts at standing on skis, a 40 meter long pony lift and a covered conveyor belt. Big and small meet there to warm up, for a small lunch or a short break. The baby course is designed for at least three days and aims to develop a feeling for equipment and sport. It is primarily important to us to convey the joy of winter sports to the young athletes.

ÖFFNUNGSZEITEN WINTER

ab 1. Dezember bis 13. April

MO - SO

09:00 bis 12:00 Uhr

13:00 bis 16:00 Uhr

STANDORT

Im Malbun 35

9497 Triesenberg / Malbun

+423 263 97 70

info@schneesportschule.li

ÖFFNUNGSZEITEN SOMMER

ab 1. Juni bis 31. Oktober

MO - FR

09:00 bis 12:00 Uhr

SA - SO

09:00 bis 13:30 Uhr

POSTANSCHRIFT

Familie Bühler

Rotenbodenstrasse 17

9497 Triesenberg

Liechtenstein

SKIKURSE

Ob die ersten Schwünge im Schnee, das Erlernen einer neuen Technik oder die Perfektionierung des eigenen Könnens: In un-seren Privatkursen errei-chen Erwachsene und Kinder ihr ganz persön-liches Ziel. Teilen Sie mit unseren professionellen Skilehrern die Freude am Wintersport, erzielen Sie rasch persönliche Fort-schritte und gewinnen Sie an Sicherheit auf der Pis-te. Wir tun alles für Ihren Erfolg im Schnee.

Eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung uns-erer Kids-Instruktoren stei-gern die Kinder auf spie-lerische Weise ihr Niveau. Während der Woche wer-den die Vorgaben der Swiss Snow League trai-niert. Die Resultate dieser Übungen werden am En-de des Kurses im Swiss Snow League Booklet ein-getragen damit die Kinder bei jeder offiziellen Schweizer Skischule ein-fach und gut wieder in die entsprechende Klassen-stärke eingeteilt werden können.

Für Kinder ab vier Jahren bieten wir zweimal jährlich die so genannten Sam-stagskurse an. An 5 auf-einanderfolgenden Sam-stagen können die Kinder auf spielerische Weise ihr Können verbessern. Aus-gebildete Kinderskilehrer gehen gezielt auf die Be-dürfnisse der Kinder ein und sorgen für einen ab-wechslungsreichen Unter-richt. Ziel ist es, den Kin-dern die Grundlagen des Ski- oder Snowboardfah-ren beizubringen, ihre Technik zu verbessern und ihnen die Freude am Schneesport zu vermit-teln.

Auf Wunsch teilen sich die Kinder den Mittagstisch und haben neben der Pis-te viel Spass. Über die Mittagsstunden betreuen unsere Kinderskilehrer die kleinen Gäste.

Unser Windel-Wedel-Kurs ist speziell auf die Bedürf-nisse unserer jüngsten Gäste bis vier Jahre aus-gerichtet. Mit dem "malbi-Park" haben wir im Herzen Malbuns ein exklusives Kinderland mit einem Ka-russell (malbi-Rondo) für die ersten Stehversuche auf Skiern, einem 40 Me-ter langen Ponylift und einem überdachten För-derband. Gross und Klein treffen sich dort zum Auf-wärmen, für einen kleinen Lunch oder eine kurze Verschnaufpause. Der Windel-Wedel-Kurs ist für mindestens drei Tage aus-gelegt und zielt auf die Entwicklung des Gefühls für Ausrüstung und Sport ab. Es ist uns primär wich-tig, den kleinen Nach-wuchssportlern die Freu-de am Wintersport zu ver-mitteln.